Es war der 07.07.2018 ca. 14:30 Uhr. Ein Wetter, dass jeden Engel verreisen ließ. Seit langem hatten wir wieder mal ein Sommer,-Grill,-Gartenfest zu dem Alle, alle kamen. – Bis auf die, welche die Wohnung oder was Anderes hüten mussten. Etwas außerhalb von Aalen liegt Lauchheim mit der berühmten Kapfenburg. Von unserem Grillplatz an der Wildschützhütte hatten wir einen herrlichen Blick auf Diese!

Aus allen Gruppen waren die Weggefährten samt Partnern und teilweise auch Angehörigen angereist um an diesem wunderschönen Feste teil zu nehmen. Die alkoholfreien Getränke bezogen wir über den Betreiberverein und das Essen brutzelte der Grillmeister. Steaks, Frikadellen, Spieße und deftige, mitge-brachte Salate, sowie Weißbrot rundeten das Menue ab.

Es gab kein Programm. Dieses Zusammenkommen hatte lediglich dem Sinn der genüsslichen alkoholfreien Freizeitgestaltung und der Bereicherung über das gruppenübergreifende Gespräch, sowie dem geselligen Austausch.

Die Hütte liegt gut geschützt auf einer Waldlichtung. Vom 5 Minuten entfernten Wanderparkplatz durften sich die Teilnehmer Ihren Fußweg durch den gekennzeichneten Waldweg bahnen.

Natürlich war für die Andienung und auch für die nicht ganz so Gehfähigen eine Zufahrt möglich. Im Nachklang und im Feedback hörte ich nur Positives über diesen Event. Das herrliche Wetter, die tolle Lage inmitten der Natur. Die Aussicht über den Dächern von Lauchheim! Alles passte an diesem Tag und trug zum Gelingen und der guten Erinnerung bei. Die Meinung war durchwegs einhellig:

“Wir werden das wiederholen!!!“

C. Apfel

Spenden

Bitte nutzen Sie für Spenden folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Kreuzbund Aalen e. V.
IBAN: DE39 6145 0050 0110 0240 55
BIC: OASPDE6AXXX
Institut: Kreissparkasse Ostalb
Verwendungszweck: Spende + Name & Anschrift (für Spendenbescheinigung)